Hauptmenü

Alsenzer Museum für Heimatgeschichte & Nordpfalz Galerie

Biographien und Porträts nordpfälzischer Persönlichkeiten

Die Nordpfalz Galerie im historischen Rathaus, auch Altes  Rathaus genannt, wurde 1578 erbaut. Es ist das zweitälteste datierte Fachwerkrathaus der Pfalz mit Gerichtslaube, mittelalterlichem Pranger und den Eichstäben Elle und Fuß, Ratssaal und Bürgermeisterzimmer. In der Nordpfalz Galerie werden bedeutende Persönlichkeiten aus einem Zeitraum von 900 Jahren, mit Biographie und Portrait vorgestellt. Beginnend mit der Heiligen Hildegard von Bingen bis in das 20. Jh. sind es zur Zeit 70 Personen. Die Nordpfalz Galerie arrangiert in Zusammenarbeit mit dem Historischen Verein der Nordpfalz Alsenz e.V. Ausstellungen und weitere Events.

Öffnungszeiten:
An örtlichen Fest- und Feiertagen und nach vorheriger Absprache.

Rathausplatz 3, 67821 Alsenz
Tel.: 06362/3030
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.steinhauermuseum.de

Zurück