Hauptmenü

Veranstaltungskalender

Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute

Klosterruine Rosenthal, Facettenreiches Blasmusik-Konzert

Samstag, 18. August 2018, 20:00

Ein besonderes Musikerlebnis wird es am Samstag, den 18. August 2018, in der Klosterruine von Rosenthal geben. Dort wird ab 20 Uhr das Westpfälzer Blechbläserconsort „Blech pur" zu hören sein und zeigen, welch zauberhafte Klänge vier Trompeten und Posaunen, ein Horn und eine Tuba gemeinsam erzeugen können. Das 1993 von Bernd Jörg gegründete Blechbläserensemble spielt Literatur, die von barocker Bläsermusik bis hin zu modernen Arrangements reicht. Es kann auf zahlreiche Auftritte wie beispielsweise bei der Landesgartenschau in Kaiserslautern, beim SWR oder im Zweibrücker Rosengarten zurückblicken. Sein Programm wird bereichert durch die mitwirkende Sängerin Evelyn Heil, welche bekannte Gospels und Welthits aus Film und Musical singt, die speziell für Blech pur arrangiert wurden.
Das Konzert wird auch in diesem Jahr wieder organisiert vom Historischen Verein Rosenthal und Umgebung e.V. in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Eisenberg (Pfalz) und der Kreismusikschule Donnersberg e.V.. Freuen Sie sich mit uns auf einen ganz besonderen Sommerabend in der einzigartig romantischen Atmosphäre der Rosenthaler Klosterruine!
Der Eintritt kostet 10 Euro. Karten sind an der Abendkasse oder bei den unten genannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Falls das Wetter sich zu nass gestalten sollte, findet die Veranstaltung in der Evangelischen Kirche im benachbarten Göllheim statt.

Kartenverkauf an der Abendkasse und im Vorverkauf bei:
Deko/Schreibwaren Euler, Göllheim, 06351/2460
Buchhandlung Sattler, Kirchheimbolanden, 06352/3462
Buchhandlung Frank, Grünstadt, 06359/807971
Drogerie Kauth, Eisenberg, 06351/7256

Zurück